Freitag, 11. Januar 2013

puzzleteil.

Manchmal fügt sich ein Puzzleteil einfach so in das andere.
Ohne das man darüber nachdenkt, oder überlegt.
Manchmal ist es einfach so, dass man das Gefühl hat, das auf einmal das ganze Puzzle vollständig ist.
Das nichts mehr so ist wie es war. 
Das man einfach so ganz ohne Worte glücklich ist. Ohne das etwas passiert ist.
Man läuft wie auf Wolken und ist so unfassbar glücklich, dass man die ganze Welt umarmen könnte.

Und manchmal passt dann das Puzzlestück nicht mehr!
Einfach so. Ohne Worte. Ohne Grund.
Und man ist so traurig, das man die Welt nicht umarmen könnte, sondern in einem riesigen
Tränensee ertränken.
Wie schnell können die Gefühle wechseln.
Manchmal sogar ohne einen ersichtlichen Grund.
Das man ohne Worte so traurig ist, das man am liebsten sich nur in seinem Zimmer verkriechen würde. 
Und man nur weinen möchte.

Aber, es gibt immer einen, der die Schere nimmt und das Puzzleteil zurechtschneidet, damit es passt. 
Der dir ein Boot baut, damit du nicht im Tränensee ersäufst.
Der dir einen Fallschirm näht, damit du weich landest.
Der dich auffängt, wenn du fällst.

Ja. Das ist ein Freund. Einer dem du immer vertrauen kannst, ohne wenn und aber. 
Ohne Worte. Ohne Danke. Ohne Bitte. Ohne das du dich schämen musst.
So einen Menschen sollte jeder in seinem Leben hat.
Denn ohne ihn überlebt man nicht. 
Man würde im Tränensee ertrinken, hart fallen und das Puzzle wegschmeißen.
Glaub mir - so einen Menschen brauchst du.
Meistens ist es der unscheinbarste, der ohne viele Worte in dein Leben tritt.
Also sei immer wachsam!

2 liebe Meinung(en):

Anni hat gesagt…

wie schön :)

T. hat gesagt…

Danke :)

Kommentar veröffentlichen

Hey, freut mich echt, dass du einen Kommentar bei mir hinterlassen möchtest, aber bitte beachte die Netiquette! Danke, Talle

 
design by copypastelove and shaybay designs.